Wertstoffexperten

Drei Wochen haben wir uns im Kindergarten spezialisiert in Sachen Müll – Mülltrennung und sind nun zu richtigen Experten geworden.

Ein Müllbeet wurde angelegt, das wir längerfristig beobachten wollen: „Was passiert mit Müll in unserer Erde?“

Eine Woche lang drehte sich alles um das Thema Papier.

Selber Papierschöpfen war für alle eine Herausforderung und ziemlich beeindruckend.

Eine Bewegungsbaustelle „Auf dem Wertstoffhof“ begeisterte die Kinder.

Der Ausflug der Vorschulkinder am 25. April 2018 zum Wertstoffhof Thalkirchen und die über eine Stunde dauernde Führung durch einen empathischen und sehr aufgeschlossenen Platzwart war faszinierend.

Zum Abschluss der Müll-Projekts

feierten wir am 27. April 2018

ein Fest mit der Müllhexe Rosalie.

Dazu gab es selbstgemachte Grütze

aus verschiedenen Beeren,

geerntet letztes Jahr in unserem Garten,

mit Joghurt – selbstverständlich aus großen Eimern.