Gemeinsam im Team unterwegs

Wir sind ein engagiertes Team, in dem sich die Mitarbeiterinnen in Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung begegnen.

Jede Mitarbeiterin ist wichtig und bringt sich individuell mit ihren persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten in unser Team ein.

Gemeinsam sitzen wir in einem Boot und steuern in eine Richtung. Nur so können wir unsere Ziele erreichen.

Unsere Gemeinschaft ist geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Unterstützung und Zuverlässigkeit.

In unserer Arbeit orientieren wir uns am Leitbild und an der Konzeption unserer Einrichtung.

Wesentlich dabei ist die eigene und gemeinsame Reflexion unserer Berufsarbeit.

Im Miteinander tauschen wir Erfahrungen und Erkenntnisse aus, die durch ständige Weiterqualifizierung in Form von Fort- und Weiterbildung vertieft werden.

In unserer Grundhaltung gegenüber Kindern und Eltern haben Angenommen sein, Anerkennung und gegenseitiges Verstehen einen hohen Stellenwert.

In Kooperation mit den Eltern sehen wir Erziehung und Bildung als gemeinsame Aufgabe zum Wohl des anvertrauten Kindes.