Herbstausflug nach Maria Eich in Planegg

Am 6. Oktober 2017 traf sich das Kindergartenpersonal, alle Kinder und viele Eltern am Ostbahnhof und fuhren gemeinsam mit der S 6 nach Gräfelfing.

Dort angekommen, machten wir eine Waldwanderung auf dem Wallfahrerweg nach Maria Eich.

Im Wald legten wir eine kleine Rast zum Spielen und Brotzeitmachen ein.

In der Wallfahrtskirche in Maria Eich feierten wir einen Wortgottesdienst zum Thema: „Ein Engel begleitet meinen Weg.“

Die Segnung jedes einzelnen Kindes mit Handauflegung war ein besonderes Erlebnis in diesem Gottesdienst.

Nun konnten wir auf dem naheliegenden Spielplatz miteinander wippen, klettern, schaukeln …. während die Eltern einen regen Gesprächsaustausch pflegten.

In einem Gasthof stärkten wir uns beim Mittagessen und fuhren anschließend mit der S-Bahn von Planegg aus zurück zum Ostbahnhof. Es war ein gelungener und unvergesslicher Tag für Groß und Klein. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.